31. März 2023

Bücherei-Standorte

Sie finden hier Informationen wie Öffnungszeiten, Ansprechpartner und Kontaktdaten zu den einzelnen Büchereien.

Lülsdorf
Der Standort Lülsdorf war schon immer ein Ort der Bildung. Vor der Nutzung der Räumlichkeiten als Bücherei war sie eine Schule.
Hier finden regelmässig Ausstellungseröffnungen und Konzerte im kleinen Rahmen statt.

Ab sofort Neu: Jeden letzten Sonntag im Monat von 11 bis 13 Uhr geöffnet!

Mondorf
Historisch betrachtet, schließt sich mit dem Standort Mondorf ein Kreis. Im ehemaligen Domdechantshaus an der Oberdorfstraße mitten im Herzen von Mondorf, unweit der kath. Kirche kommen Schmökerfreunde aller Altersstufen auf ihre Kosten.
In der oberen Etage wird noch mehr für die Bildung und die Mehrung des Wissens getan. Die Räumlichkeiten werden durch die VHS genutzt.

Ab sofort Neu: Jeden letzten Samstag im Monat von 14 bis 18 Uhr während „Spielen in der StaBü“ geöffnet!