Anleitung – Einloggen in die Onlinelesung

Mit dem Link, den Sie nach der Zahlung der Teilnahmegebühr per E-Mail erhalten haben, können Sie sich auf dieser Seite anmelden.

Klicken Sie dazu auf den rot umrahmten Button!

Geben Sie in das oberste Feld die
E-Mailadresse*), die Sie mit dem Link erhalten haben, ein.
Tipp: nutzen Sie dazu die Funktion kopieren und einfügen.

Ins nächste Feld geben Sie dann das mitgeteilte Passwort ein. Auch hier nutzen Sie am besten die Funktion kopieren & einfügen um Tippfehler zu vermeiden.

Klicken Sie jetzt auf den Button Einloggen um zum nächsten Fenster zu gelangen.

*) Diese E-Mailadresse ist nur für diese Lesung als Benutzername gültig und kann nicht als normale E-Mailadresse genutzt werden.
Sie ist auch nicht mit Ihren persönlichen Daten verknüpft und nur Ihnen bekannt. Nach Ende der Lesung wird diese wieder gelöscht!

Der angezeigte Name neben dem rot umrandeten Button ist vom System vorgegeben und kann nicht geändert werden.

Klicken Sie den rot umrandeten Button!

Sie befinden sich jetzt in dem Raum, in dem die Lesung stattfindet. Allerdings hat die Lesung noch nicht begonnen.

Im nächsten Schritt werden Sie gefragt, wie Sie der Lesung beitreten möchten.
Klicken Sie auf den rot umrandeten Button.
Während der Lesung werden ausser dem Mikrofon des Autors alle anderen Mikrofone stumm geschaltet um störende Geräusche auszuschließen.
Die Nutzung von Kopfhörer mit/ohne Mikrofon ist von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.

Geben Sie in Ihrem Browser die Nutzung des Mikrofons und wenn gewünscht der Kamera frei.

Hier wird nun Ihr Mikrofon getestet. Wenn Sie sich selber sprechen hören können und alles im grünen Bereich ist, klicken Sie den grünen Button mit dem Daumen hoch.

Geschafft! Herzlich willkommen.

Mit dem Button im roten Kasten können Sie nun noch den öffentlichen Chat und die Teilnehmerliste ausblenden.

Eine kurze Einführung in die Bedienelemente erhalten Sie hier.
Wir wünschen Ihnen nun viel Vergnügen und gute Unterhaltung.