23. Februar 2018 20 Uhr Live in der StaBü : Jochen Rausch

„Im Taxi – eine Deutschlandreise“

Freitag 23.2., 20.00 Uhr, Eintritt 6,–
Stadtbücherei Niederkassel, Hauptstr. 60, Niederkassel

Nach der erfolgreichen Wohnzimmerlesung, die probiblio im Sommer verloste, ist der Autor, Journalist, Musiker, Moderator und Chef der Massenprogramme im WDR Hörfunk Jochen Rausch nun für ein breiteres Publikum hörbar.

In seinem Buch „Im Taxi – Eine Deutschlandreise“ protokolliert Jochen Rausch seine Gespräche mit Taxifahrern und hat 120 davon im Piper Verlag veröffentlicht: Von der persönlichen Anekdote bis hin zur politischen Betrachtung. Die Gespräche, so Rausch, haben seinen Blick auf die Gesellschaft verändert.

Nach Erscheinen des Buchs hat er nicht aufgehört, zuzuhören und weitere Geschichten gesammelt, die er dem Niederkasseler Publikum präsentiert.

Am 22.1.2018 startet der Vorverkauf.
Vorverkaufsstellen:
Die städtischen Büchereien in Lülsdorf, Mondorf, Niederkassel, Ranzel und Rheidt.

Buchhandlung Glomsda in Mondorf und Treffpunkt Lesen in Ranzel.
Per Mail: karten@probiblio.de