Vorstandswahlen einstimmig abgeschlossen

Probiblio e.V., der Förderverein der Niederkassel Büchereien bringt sich nach zwei langen Jahren der Abstinenz endlich wieder in die aktive Gestaltung der kulturellen Veranstaltungen in Niederkassel ein.

Der in der Mitgliederversammlung neu gewählte Vorstand, wird dem Verein wieder neues Leben einhauchen. So bekleidet Detlef Auer weiterhin das Amt des Vorsitzenden. Er wird hierbei von nun an von Petra Brandl-Kirsch der frisch gewählten stellvertretenden Vorsitzenden unterstützt. Auch Gundula Morwinski wurde als Kassenwartin im Amt bestätigt. Einen Wechsel gab es noch in der Position der Pressewartin. Jana Morwinski bekleidet seit gestern dieses Amt. Schriftführerin und Beisitzerin wurden ebenfalls in ihren Ämter bestätigt. Die entsprechenden Amtsinhaber konnten leider nicht persönlich an der Versammlung teilnehmen.

Aus dem Vorstand sind die bisherige stellvertretende Vorsitzende Heide Wagner aus Ranzel und Claudia Höfer aus Mondorf als Pressewartin ausgeschieden. Im Namen des gesamten Vereins danken wir beiden für die geleistete Arbeit. Beide bleiben dem Verein mit Rat und Tat erhalten.

v.l.n.r. Jana Morwinski, Detlef Auer, Petra Brandl-Kirsch, Gundula Morwinski

Über das Ziel der künftigen Vereinsarbeit waren sich alle Anwesenden einig, probiblio e.V. soll zurück an die Frontlinie des Geschehens treten und in aller Leuts Munde sein. Um dieses Ziel zu erreichen, plant der Förderverein Ausrichter und Mitveranstalter mehrerer Literarischer Events im Raum Niederkassel zu werden und so die Aufmerksamkeit erneut auf die Bedeutung der städtischen Büchereien zu ziehen. Wie genau dieser Veranstaltungskatalog aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Dennoch sollte man sich schon jetzt darauf einstellen, bald wieder häufiger von Probiblio e.V. zu hören, der mit neuen Ideen, bald 11 Jahren Erfahrung und vor allem ganz viel Tatendrang für die städtischen Büchereien kämpfen wird.