Gisa Klönne auf Entdeckungstour

„Pures Glück ist das, wenn die Fragen einer Moderatorin und ein ganz besonderes Publikum mich als Autorin am Ende einer langen Lesereise dazu bringen, mein Buch und mein Schreiben mit ganz neuen Augen zu betrachten.“ so Gisa Klönne über ihre Lesung in der Lülsdorfer Bücherei.

Könne mit der stellv. Vorsitzenden Petra-Brandl Kirsch

Auf ihrer Facebookseite lobt die Autorin die interessierte Moderatorin Petra Brandl-Kirsch und das begeisterte Publikum der zweiten Lesung des Formats „Live in der StaBü“ am Freitag Abend.

Probiblio e.V. blickt somit auf die zweite erfolgreiche Veranstaltung dieser Lesereihe zurück. Als Sängerin in einer Band, die nur aus Krimiautoren besteht, zeigte sich Gisa Klönne als eine vielseitig begabte Person. Klönne, die aus ihrem aktuellen Roman „Die Toten, die dich suchen“ las, war so begeistert, dass sie mehrfach Interesse bekundete, gerne noch einmal zurück nach Niederkassel zu kommen. Bis dahin müssen sich ihre Fans aber noch etwas gedulden, denn das kommende Jahr wird ein „Schreibe-Jahr“, so Klönne, die plant ihren nächsten Kriminalroman in 2019 vorzustellen.

Auch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Niederkassel, Frau Neuhöfer, die sich an der Ausrichtung des erlebnisreichen Abends beteiligte, ist hoch erfreut über den gemütlichen, spannenden und auch immer wieder einmal amüsanten Abend in der alten Bücherei. In der Anmoderation „outete“ sie sich als großer Fan der Autorin, die mit den starken Frauenfiguren in ihren Romanen zu den Lieblingsautorinnen von Neuhöfer gehört.

Gegen Ende der Veranstaltung, als Klönne ihr Buch niedergelegt hatte, zeigte sie Interesse an den geschichtlichen Hintergründen des alten Gebäudes und ließ sich die Klappe zum alten Gewölbekeller unter der Bücherei öffnen.

Zum Erfolg beigetragen hat außerdem REWE Schäfer und die Buchhandlung Glomsda mit ihrem Büchertisch und freundlicher Unterstützung.