Verabschiedung der Büchereileiterin von Niederkassel

Letzten Donnerstag schloss Angelika Wagner in gewohnter Weise die Tür zur Bücherei in Niederkassel zu. Zum letzen Mal. Damit geht nun eine Ära zu Ende: Niederkassel ist endgültig um eine weitere Bücherei ärmer geworden.

Probiblio e.V., der Förderverein der Büchereien in Niederkassel bedankte sich mit einem großen Blumenstrauß bei Frau Wagner für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Dieser Frühlingsgruß sollte ihre Stimmung am letzten Arbeitstag etwas aufheitern. Monika Lorenz-Berling und Petra Brandl-Kirsch von probiblio waren nicht die einzigen, die gekommen waren. Bereits die ganze Woche herrschte reger Betrieb; vor allem die kleinen Büchereinutzer wollten Tschüss sagen.

Frau Wagner hat jetzt erst Mal Urlaub und dann dürfen sich die Lülsdorfer Büchereibesucher freuen, denn wie sagt Frau Wagner: „Niemals geht man so ganz.“ 

Derweil wird in der Stadtverwaltung bereits hastig nach einem neuen, kleineren Standort für die Bücherei gesucht. Wir sind gespannt.